Menü

NATouch (Neuroaffektive Berührung)

NATouch wirkt, wo Defizite in der Entwicklung nicht alleine durch Gespräch erreicht werden können. Diese Therapie geht über das psychodynamische Verstehen hinaus, indem die Körperempfindung einbezogen wird. Der Körper nimmt in dieser Therapie eine zentrale Rolle ein und wird gleichwertig mit dem Verstand erlebt.

 

Dem Körper lauschen: Unsere Körper erzählen eine Geschichte, von der Schwierigkeit zu lieben und geliebt zu werden.
Der Körper weiss, wenn er sich wirklich sicher fühlt und erst dann wird er loslassen. Dafür braucht er, dass man ihm wirklich zuhört.
Unser Körpersystem ist ein Radar subtilster Empfindungen und Intuitiver Weisheit, doch der Verstand hat sich meist eine Geschwindigkeit angeeignet, die verlernt hat dem Körper in seiner gleichwertigen Intelligenz zu vertrauen.
Durch diese Trennung entstehen Muster von Spannung oder Taubheit. Diese sind oft so tief in die Identität eingewoben, dass wir sie noch nie bewusst wahrnehmen konnten.

 

Ein Nest aus Wärme und Berührung 
Bewusst ausgerichtete Berührung, mit Händen und warmen Kissen, bringt unbewusste Erinnerung, die im Körper gehalten werden, in die Wahrnehmung. Im achtsamen Raum von Wärme und durch bewusst ausgerichtete Berührung bildet sich eine neu erlebte Basis, von der aus Trauma basierende Muster umgestaltet werden. Ein erneuerter Zugang zum Selbstbewusstsein und zur Identität kann entstehen.
Durch NATouch werden Ebenen erreicht, die bereits vor der Sprachentwicklung existieren.

 

 “Wie kann das Ängstliche in dir beruhigt werden? Die Antwort ist: wahrscheinlich in ähnlicher Weise wie man ein Baby beruhigt. Du hältst und berührst das Baby, bist ganz und gar intune mit ihm, versorgst und schaukelst es. Und allmählich wird es entdecken etwas Neues auszuprobieren.” Bessel van der Kolk

 

Dauer: 90 Minuten
Preis: 100.- € inkl. Mwst.

 

Termine am besten online Termin vereinbaren oder unser Kontaktformular nutzen.

Termin buchen

 

<< Zurück

Am einfachsten können Sie Termine online buchen.
Für Fragen kontaktieren Sie die Therapeutin Ihrer Wahl:

Maj Übelacker: 0157 71768544‬
Verena Frank: 0157 51754709‬
Sabine Pleßl 0176 83360015‬
Martina Gottschalk: 0160 99342879‬
Judith Grunwald: 0151 70006103‬
Mona Klöckner: ‭0179 7007484‬
Evelyn Durst ‭0163 1908506‬

Oder schicken Sie eine Anfrage über unser Kontaktformular.
Please make an appointment before your visit.

 
Kontakt

Telefon & E-Mail:

0160 99342879‬

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin buchen

Benutzen Sie direkt unser

Buchungsformular »