Telefon & E-Mail

0160 99342879?

info@massage-muenchen.de

Benutzen Sie direkt unser

Buchungsformular?

Tel:  0174 – 9222267
Mail: praxis@gudrun-voith.de

Website: www.gudrun-voith.de

  • Medizinische Masseurin, staatlich geprüft
  • Gymnastiklehrerin, staatlich geprüft
  • Diplomierte Atempädagogin / Atemtherapeutin nach Psychotonik Glaser Zertifizierte Yogalehrerin, Deutsches Yogainstitut
  • Zertifizierte Traditionelle Thai Masseurin, Trad. Medicine Hospital, Chiang Mai Manipulativmassage nach Dr. Terrier
  • Diplomierte Fuß-Reflexzonen-Masseurin
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Zertifizierte Fascial Fitness Trainerin
  • Seit 1998 selbständige Masseurin und Bewegungstherapeutin
Masseurin und Körpertherapeutin Gudrun Voith

„Studiere alle sieben Heilkünste und füge dann deine eigene als achte Kunst hinzu.“

(Zitat meines thailändischen Massagelehrers am Buntautuk Traditional Hospital in Chiang Mai, Thailand 1994)

In meiner langjährigen Tätigkeit als Masseurin habe ich in zahlreichen Fortbildungen eine große Auswahl an Massagetechniken aus der westlichen Schulmedizin und auch Massageformen aus anderen Kulturkreisen kennengelernt. Diese Erfahrungen fließen in jede meiner Behandlungen ein. So habe ich meinen eigenen Behandlungsstil entwickelt.

Der Atem stellt die Verbindung zwischen Körper, Geist und Emotion her. Geben wir dem Atem Achtsamkeit und Raum, intensivieren sich unsere Erfahrungen auf allen Ebenen. Deshalb steht der Atem im Mittelpunkt all meiner Behandlungen.

Körpertherapeutischer Ansatz mit den Mitteln von Massage und Kommunikativem Bewegen bei psychosomatischen Störungen wie Schmerzen, Schwindel, Schwächen, Schlafstörungen, Angst, Depression.

Behandlungen auf Privatrezept möglich 


Die achte Kunst

Auf der Grundlage der klassischen schwedischen Massage fließen Elemente aus verschiedenen Massagekulturen und -techniken in die Behandlung ein und werden auf die individuellen Bedürfnisse der Klientin oder des Klienten abgestimmt. Intuition und Atmung spielen dabei eine große Rolle, deshalb nenne ich sie in Anlehnung an meinen thailändischen Lehrer „die achte Kunst“.

Tiefenmassage

Eine Tiefenmassage wirkt speziell auf die tieferen Schichten von Muskulatur und Bindegewebe, wobei durch die Kombination von Dehnung, Gelenklockerung und Massage Triggerpunkte und Verspannungen gelöst werden sollen.
>> mehr zur Tiefenmassage


Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage ist eine sehr sanfte Massageart, die mit gleichmäßig leichtem Druck feinste Lymphgefäße direkt unter der Haut anregt, überschüssiges Wasser aus dem Gewebe abzutransportieren.
Besonders die Gesichtsbehandlung bewirkt in kürzester Zeit eine extrem tiefe Entspannung des vegetativen Nervensystems und ein kleines Wunder an sichtbarer Verjüngung
>> mehr zur Manuellen Lymphdrainage


Fußreflexzonenmassage

beruht auf der Erkenntnis, dass der ganze Körper einschließlich aller Organe im Fuß „abgebildet“ ist und folglich auch deren Heilung durch Behandlung der jeweiligen Fußreflexzonen angeregt wird.
>> mehr zur Fußreflexzonenmassage


Lomi Massage

Die Lomi Lomi Massage ist eine traditionelle hawaiische Massage, die der Entspannung, sowie seelischen und geistigen Reinigung dient.
>> mehr zur Lomi Lomi Massage