Menü

Gudrun Voith

Tel:  0174 - 9222267
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website: www.gudrun-voith.de

 

Ausbildungen:

  • Medizinische Masseurin, staatlich geprüft
  • Gymnastiklehrerin, staatlich geprüft
  • Diplomierte Atempädagogin / Atemtherapeutin nach Psychotonik Glaser Zertifizierte Yogalehrerin, Deutsches Yogainstitut
  • Zertifizierte Traditionelle Thai Masseurin, Trad. Medicine Hospital, Chiang Mai Manipulativmassage nach Dr. Terrier
  • Diplomierte Fuß-Reflexzonen-Masseurin
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Zertifizierte Fascial Fitness Trainerin
  • Seit 1998 selbständige Masseurin und Bewegungstherapeutin

"Studiere alle sieben Heilkünste und füge dann deine eigene als achte Kunst hinzu."

(Zitat meines thailändischen Massagelehrers am Buntautuk Traditional Hospital in Chiang Mai, Thailand 1994)

In meiner langjährigen Tätigkeit als Masseurin habe ich in zahlreichen Fortbildungen eine große Auswahl an Massagetechniken aus der westlichen Schulmedizin und auch Massageformen aus anderen Kulturkreisen kennengelernt. Diese Erfahrungen fließen in jede meiner Behandlungen ein. So habe ich meinen eigenen Behandlungsstil entwickelt.

Der Atem stellt die Verbindung zwischen Körper, Geist und Emotion her. Geben wir dem Atem Achtsamkeit und Raum, intensivieren sich unsere Erfahrungen auf allen Ebenen.

Deshalb steht der Atem im Mittelpunkt all meiner Behandlungen.

Körpertherapeutischer Ansatz mit den Mitteln von Massage und Kommunikativem Bewegen bei psychosomatischen Störungen wie Schmerzen, Schwindel, Schwächen, Schlafstörungen, Angst, Depression.


Behandlungen auf Privatrezept möglich 

 


 

Massagen und Behandlungen online buchen

 

Termin buchen

 

Die achte Kunst

Auf der Grundlage der klassischen schwedischen Massage fließen Elemente aus verschiedenen Massagekulturen und -techniken in die Behandlung ein und werden auf die individuellen Bedürfnisse der Klientin oder des Klienten abgestimmt. Intuition und Atmung spielen dabei eine große Rolle, deshalb nenne ich sie in Anlehnung an meinen thailändischen Lehrer "die achte Kunst".

Tiefenmassage

Eine Tiefenmassage wirkt speziell auf die tieferen Schichten von Muskulatur und Bindegewebe, wobei durch die Kombination von Dehnung, Gelenklockerung und Massage Triggerpunkte und Verspannungen gelöst werden sollen.

>> mehr zur Tiefenmassage

 


 

Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage ist eine sehr sanfte Massageart, die mit gleichmäßig leichtem Druck feinste Lymphgefäße direkt unter der Haut anregt, überschüssiges Wasser aus dem Gewebe abzutransportieren.
Besonders die Gesichtsbehandlung bewirkt in kürzester Zeit eine extrem tiefe Entspannung des vegetativen Nervensystems und ein kleines Wunder an sichtbarer Verjüngung

>> mehr zur Manuellen Lymphdrainage

 


 

Fußreflexzonenmassage

beruht auf der Erkenntnis, dass der ganze Körper einschließlich aller Organe im Fuß „abgebildet“ ist und folglich auch deren Heilung durch Behandlung der jeweiligen Fußreflexzonen angeregt wird.

>> mehr zur Fußreflexzonenmassage

 


 

Lomi Massage

Die Lomi Lomi Massage ist eine traditionelle hawaiische Massage, die der Entspannung, sowie seelischen und geistigen Reinigung dient.

>> mehr zur Lomi Lomi Massage

 

Am einfachsten können Sie Termine online buchen.
Für Fragen kontaktieren Sie die Therapeutin Ihrer Wahl:

Gudrun Voith 0174 9222267‬
Evelyn Durst ‭0163 1908506‬
Mona Klöckner: ‭0179 7007484‬
Maj Übelacker: 0157 71768544‬
Martina Gottschalk: 0160 99342879‬ 
Sabine Pleßl 0176 83360015‬
Verena Frank: 0157 51754709‬
Sadika Schuster: ‭0174 3232702‬
Massageausbildungen: 0160 99342879‬

Oder schicken Sie eine Anfrage über unser Kontaktformular.
Please make an appointment before your visit.

 
Kontakt

Telefon & E-Mail:

0160 99342879‬

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin buchen

Benutzen Sie direkt unser

Buchungsformular »